1. Wenn Du die Welt ändern willst – beginne bei Dir selbst!

2. Erst wird sich das Bewusstsein, dann die Handlung letztendlich die innere Haltung ändern.

3. Bitte hilf mir nicht! Die Philos Stiftung 3-zum-Leben möchte aus den Gründen der Nachhaltigkeit und dem Wahren der Würde des anderen ausschließlich Hilfe zur Selbst-Hilfe leisten.

4. Jede große Tat beginnt mit dem ersten kleinen Schritt. 

Die Philos Stiftung 3-zum-Leben sieht ihren Schwerpunkt bei der Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen, weil wir hier die wichtigste Basis für ein selbstbestimmtes aber auch verantwortungsvolles Leben sehen.  Mitzuhelfen, dass Kinder und Jugendliche in ihrem Denken, Sprechen und Handeln dazu beitragen, dass Werte wie Toleranz, Einfühlungsvermögen, Offenheit, Achtsamkeit gegenüber Mensch und Natur, friedliches Umgehen miteinander, sowie konstruktives Handeln in allen Lebensbereichen erhalten bzw. immer mehr auch wieder aktiv gelebt werden, ist für uns wichtig.

Wir wollen mit unserer Philos Stiftung Menschen zusammenbringen, die sonst nicht im Dialog wären, sei es global gesehen durch Projekte zwischen deutschen und ausländischen Schülern, sei es durch regionale Projekte, an denen Eltern, Lehrer und Schüler gemeinsam an Problemen arbeiten.

Und wir sind auch der Überzeugung, dass eine gute Bildung aller Kinder langfristig auch gegen Hunger und Armut in der Welt wirkt.

Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass das Engagement für andere dem Gebenden mindestens so viel gibt wie dem Empfangenden.

Wenn Sie unsere Tätigkeit unterstützen wollen oder Projekte haben, die unseren Zielen entsprechen, so würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.

Print Friendly, PDF & Email